veröffentlicht am

Regionale Vitaminbomben – Saisonkalender für November

von

„Warum muss man im Winter eigentlich immer noch Tomaten kaufen?“, hat Mamas Freund letztens gefragt. Ich sage drauf: Gute Frage, nächste Frage!
Irgendwie scheinen wir uns daran gewöhnt zu haben, dass jede Sorte Obst und Gemüse immer und zu jeder Jahreszeit für uns verfügbar ist – ganz egal, wie weit sie dafür durch die Prärie gekarrt wurde. Dabei rüstet uns regionales Gemüse viel besser für die kalte Jahreszeit als Importiertes. Grünkohl zum Beispiel ist einer der besten Vitamin C-Lieferanten in der Gemüsewelt.
Und wer jetzt mit „Ich mag aber keinen Grünkohleintopf!“ um die Ecke kommt, dem sei Folgendes gesagt:
Es gibt mehr als nur eine Art und Weise, bestimmtes Obst oder Gemüse zuzubereiten. Man darf sich gerne in den unendlichen Weiten des Internet inspirieren lassen oder selbst kreativ werden.
Und für die Menschen, die Grünkohl in egal welcher Form – sei es gedünstet, als Salat oder Chips – absolut nicht ausstehen können, gibt es ja zum Glück noch ein paar Alternativen. Alle zu finden in diesem kleinen Mini-Saisonkalender für November zum Herunterladen und Abspeichern:
Saisonkalender November


Hi, ich bin Natalie, Foodie und Yoga-Praktizierende aus Leidenschaft und demnächst auch Beraterin für vegane Ernährung.

Hier findest du Inhalte und Kurse rund um meine Lieblingsthemen Achtsamkeit, Entspannung, Bewegung und Ernährung.

Schön, dass du da bist!


Was brauchst du gerade?

Comfort Food ein Stück Kindheit Entspannung Ernährungswissen etwas Süßes innere Ruhe Motivation Selbstbewusstein Selbstliebe Yoga-Inspiration Zuspruch